Mandoline und Ukulele

Bonjour, mein Name ist Sophie Siebinger. Neben der Gitarre unterrichte ich auch Ukulele an der Musikschule.

 

Die Ukulele ist ein gitarrenähnliches Zupfinstrument, das normalerweise mit vier, aber auch mit sechs oder acht Saiten bespannt sein kann. In der viersaitigen Ausführung ist die Ukulele besonders bei Einsteigern beliebt. Sie ist leicht zu erlernen und hat einen hellen fröhlichen Klangcharackter. In kurzer Zeit erlernst Du die ersten Stücke und kannst Dich selbst begleiten.

Wegen ihrer Größe kann man die Ukulele überall hin mitnehmen.

 

Probiert sie aus !  Ich stehe Euch zur Seite.

 

 

 


Hallo, ich bin Birit Niebling. Neben klassischer Gitarre könnt Ihr bei mir noch Mandoline spielen erlernen.

Die Mandoline, seit dem 17. Jahrhundert bekannt, gehört zur Familie der Lauteninstrumente.

 

Ob Mandolinenorchester oder auch solo , ist das Instrument überall in Europa verbreitet.

Wer den besonderen Klang der Mandoline mag, kann sich gerne bei mir zum Unterricht melden.

 

Ich freue mich schon!